Neulußheim, Hockenheimer Straße

Baumaßnahme

Straßensanierung der Hockenheimer Straße, 2. BA, Neulußheim

Beschreibung

Die Erneuerung der Hockenheimer Straße erfolgte von der Kreuzung Friedrichstraße / Julius-Schickard-Straße bis zum Kreisverkehrsplatz an der St.-Leoner-Straße / Altlußheimer Straße auf einer Länge von 230 m.

Umfang

Hierbei wurde zunächst der alte Entwässerungskanal DN 450 ausgebaut und ein neuer Stahlbetonkanal DN 600 verlegt

Ebenso erfolgte die Herstellung neuer Schmutzwasserhausanschlüsse und die Erneuerung der Wasserleitung DN 150 einschließlich der Hausanschlüsse. Darüberhinaus wurde der Straßenoberbau komplett neu erstellt, ein neuer Radweg, Parkstreifen und Gehweg gestaltet sowie eine Neuordnung der Baumstandorte und Umbaumaßnahmen am Kreisverkehrsplatz St. Leoner Straße / Altlußheimer Straße vorgenommen. Die erfolgreich realisierte Gesamtmaßnahme konnte nach nur fünf Monaten Bauzeit an die Gemeinde Neulußheim übergeben werden.

2011

Bauherr / Auftraggeber
Gemeinde Neulußheim

Bauzeit
Februar 2011 - Juli 2011